Song zur Wahl "Du bist ich"

Michael Seidel - Du bist ich

Song zur Wahl "Du bist ich"

 
 
🎧Der offizielle Song zur Landtagswahl 2021 "Du bist ich". In Zusammenarbeit mit meinem Wahlkampfteam ist etwas völlig unerwartetes und wunderschönes entstanden. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei meinem Team bedanken. Danke, dass ich euch an meiner Seite wissen darf!
IHR SEID GROßARTIG ! 👌
Geschrieben und vertont von Enrico Hilgers / Enno
🎤🎧🎼🎹🥁🎸🎻🎬
Anbei die Gedanken des Künstlers
Dieser Song ist eine Ode an alle, die ihre Heimat von ganzem Herzen lieben. Der Wahlkreis 25 wird durch die Elbe in zwei Hälften geteilt. Ich wohne seit geraumer Zeit auf der Bad Schmiedeberger Seite der Elbe. Verbracht habe ich die längste Zeit meines Lebens jedoch auf der anderen Seite. Mit diesem Song verbinde ich zwei für mich getrennte Welten miteinander. Ich habe nicht vergessen wo ich herkomme und zeige Flagge.
Ungeachtet dessen, dass ich für Michael eine Wahlhymne daraus gemacht habe, geht es hierbei primär darum, nicht zu vergessen, wo man herkommt. Für mich ist es das erste Projekt dieser Art (Rap, Hip Hop, Rock), welches ich zu Papier gebracht habe. Es hat mir viel Freude bereitet, aber auch unzählige Stunden Schlaf gekostet. Zusammen mit dem Wahlkampfteam habe ich inhaltliche Ideen gesammelt. Aus allen Brocken konnte ich dann ein 4-Gänge-Menu zaubern. Wir alle glauben an Michael Seidel, weil er einfach ehrlich ist. Er ist der Richtige - genau der, den dieses Land so dringend braucht. Darum wählen Sie alle am 06.06. Michael Seidel


Zurück zur Übersicht